zum Inhaltsbereich

Infonavigation

Bereich Infobox

NNK Aktuell

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Termine

  • Keine Einträge vorhanden
mehr Termine

Ausrüstung

Hier geht´s zur exklusiven Union-NNK-Kollektion:

Alle Produkte

Vereinsmeisterschaft 2017

Am Sonntag, den 10. September fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2017 statt.

Anhand der über die gesamte Saison gespielte Rangliste wurde die Setzliste für den KO-Modus erstellt. Die ersten 16 der Herrenrangliste spielten im Herren-Hauptbewerb um den Vereinsmeistertitel. Ab Ranglistenposition 17 nahm man automatisch am B-Bewerb teil. Den Herren-B-Bewerb sicherte sich in einem Endspiel zweier Youngsters Jakob Rumpelsberger mit einem ungefährdeten 6:1 und 6:0 Sieg gegen Christoph Eisenbeiss. Den Damen-Bewerb gewann einmal mehr die Titelverteidigerin und Seriensiegerin Judith Praher mit 6:1 und 6:1 gegen Hanni Mayr. Im Endspiel des Herren-Hauptbewerbs standen sich erwartungsgemäß die Nummer 1 und die Nummer 2 der Setzliste gegenüber. David Rumpelsberger gewann dieses mit 6:2 und 6:2 gegen Thomas Aigelsperger und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr. Auch im Doppelfinale standen sich mit David und Jakob Rumpelsberger bzw. Thomas Aigelsperger und Stefan Estl wieder die Kontrahenten des letzten Jahres gegenüber. Neuerlich wurde der Titel in einem hochklassigen und bis zum Ende offenen Endspiel erst im 3. Satz entschieden. Das bessere Ende hatten auch im heurigen Jahr wieder die beiden Rumpelsberger Brüder. Sie siegten mit 6:3, 6:7 und 7:5. Den Mixed-Bewerb entschieden schließlich noch Judith Praher und John Wynne mit einem Sieg gegen Romana und Kurt Seimayr.

Auch die Jugend spielte in den letzten Wochen in einem Round-Robin-System den Vereinsmeistertitel aus. Hier gewann Lena Stellnberger vor Elias Ratzinger und Christopher Wynne.

Im Anschluss an die Endspiele fand durch Organisator Mario Schachermayr und Sektionsleiter-Stv. Alois Mayr die Siegerehrung statt.

Ergebnis der Vereinsmeisterschaft 2017

Fotos der Vereinsmeisterschaft 2017



[zum Seitenanfang]