zum Inhaltsbereich

Infonavigation

Bereich Infobox

NNK Aktuell

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Termine

  • Keine Einträge vorhanden
mehr Termine

Ausrüstung

Hier geht´s zur exklusiven Union-NNK-Kollektion:

Alle Produkte

Vereinsmeisterschaft 2015

Am Samstag, den 29. August fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2015 statt.

Die heurige Vereinsmeisterschaft wurde in den Erwachsenenbewerben erstmals seit längerem wieder im KO-Modus gespielt. Ausgangspunkt für die Setzung des Rasters war die über die gesamte Saison gespielte Rangliste, wobei bei den Herren zwei Bewerbe ausgetragen wurden. Die ersten 16 der Rangliste spielten dabei im Bewerb A, die restlichen Spieler im Bewerb B.

Den Herren A-Bewerb gewinnen und sich somit zum Herren-Vereinmeister krönen konnte sich wie in den Jahren zuvor David Rumpelsberger. Wie nicht anders zu erwarten, war Thomas Aigelsperger sein Finalgegner, der allerdings mit 3:6 und 2:6 unterlag. Sieger im Herren B-Bewerb wurde Christian Rohtbauer.

Damen Vereinsmeisterin wurde Seriensiegerin Judith Praher. Ihre Gegnerin im Finale Lisa Fischer konnte wegen einer Verhinderung allerdings nicht antreten.

Das Herrendoppel sicherten sich Thomas Aigelsperger und Stefan Estl mit einem 6:1 und 6:2 Sieg über Jakob und Pepi Rumpelsberger.

Besonders spannend und eng verlief das Mixed-Doppelfinale zwischen Edith und Kurt Ratzinger bzw. Christine und Christoph Hörtenhuber. Im dritten Satz setzten sich schließlich Ratzinger/Ratzinger durch, nachdem Christoph Hörtenhuber davor schon von Krämpfen geplagt wurde - er nahm am selben Tag am "Red Bull 400" teil, einem Laufbewerb, bei dem er zweimal die Skisprungschanze von Bischofshofen rauflaufen musste.

Bei den U12 Burschen siegte Christopher Wynne, bei den U12 Mädchen Lena Stellnberger.

David Rumpelsberger führte am Finaltag außerdem noch einen Bewerb für die Kleinsten durch, wobei es dabei nur Sieger gab.

Fotos vom Finaltag

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2015



[zum Seitenanfang]