zum Inhaltsbereich

Infonavigation

Bereich Infobox

NNK Aktuell

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Termine

  • Keine Einträge vorhanden
mehr Termine

Ausrüstung

Hier geht´s zur exklusiven Union-NNK-Kollektion:

Alle Produkte

Vereinsmeisterschaft 2014

Nachdem wie bereits in den Jahren davor die gesamte Saison über jeweils in dreier Gruppen die Vorspiele absolviert wurden - wobei der Sieger einer Gruppe jeweils in die nächst höhere aufsteigt -, wurden am vergangenen Samstag, den 30. August von den Bestplatziertesten schließlich die Finalspiele ausgetragen.

Im Herren Einzel kam es erwartungsgemäß zur Finalpaarung David Rumpelsberger gegen Thomas Aigelsperger. Obwohl letzterer schon die gesamte Saison über in einer bestechenden Form spielt, reichte es nicht zu einem Sieg. In einem wirklich hochlklassigen Match setzte sich Rumpelsberger mit 6:4 und 6:2 durch.

Den Herren Doppelbewerb gewann heuer erstmals die Paarung Thomas Aigelsperger / Stefan Estl, wobei die Gegner Erich Klinglmair / Michael Hartlauer auf Grund einer Erkrankung von Hartlauer w.o. geben mussten.

Der Dameneinzelbewerb beschränkte sich im heurigen Jahr auf ein Finalspiel zwischen der neuen Sektionsleiterin Bettina Schinko und der Seriensiegerin Judith Praher. Mit einem 6:3 und 6:1 Sieg sicherte sich Praher den 11. Vereinsmeistertitel.

Die U11 spielte in einer 3er Gruppe RoundRobin, also jeder gegen jeden. Als Sieger setzte sich dabei Christopher Wynne durch. Den U12 Bewerb spielten sich Fabian Schönberger und Michael Haml aus, wobei Schönberger erfolgreich war. Das Finale im U18 Bewerb brachte eine Wiederholung des letztjährigen Endspiels. Konnte sich im letzten Jahr Jakob Rumpelsberger gegen Christoph Eisenbeiss durchsetzten, so siegte im heurigen Jahr Eisenbeiss mit 1:6, 6:2 und 6:4.

Den Mixedbewerb sicherten sich durch einen 7:6, 4:6 und 10:4 im Championstiebreak Erfolg Judith Praher / John Wynne gegen Hanni Mayr / Alois /Mayr.

 

die gesamten Ergebnisse

Fotos vom Finaltag



[zum Seitenanfang]