zum Inhaltsbereich

Infonavigation

Bereich Infobox

NNK Aktuell

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Termine

  • Keine Einträge vorhanden
mehr Termine

Ausrüstung

Hier geht´s zur exklusiven Union-NNK-Kollektion:

Alle Produkte

Vereinsmeisterschaft 2019

Bei herrlichem Herbstwetter fanden am Samstag, den 14. September 2019 die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2019 statt.

Anhand der über die gesamte Saison gespielten Rangliste wurden die Setzlisten für den KO-Modus erstellt. Im Herrenbewerb wurde anhand dieser zunächst eine Vorrunde gespielt. Die Sieger stiegen in den Hauptbewerb auf, die Verlierer trugen den B-Bewerb aus. Jakob Rumpelsberger schaffte heuer erstmals den Sprung in das Finale des Herren A-Bewerbs nach einem Sieg im Halbfinale gegen seinen Vater Pepi Rumpelsberger. Im Finale stand er seinem großen Bruder David gegenüber. In einem hochklassigen Endspiel mit vielen tollen Punkten setzte sich David mit 6:4 und 6:3 durch. Unmittelbar davor standen die beiden Brüder auf derselben Seite und siegen im Doppelbewerb gegen Thomas und Michael Himmelsbach in einem ebenso spannenden Finale knapp mit 6:2, 6:7 und 6:1

Im Herren B-Bewerb standen sich Markus Seimayr und Roland Mokry gegenüber. Mokry, der erst heuer dem Verein beitrat, konnte die Partie über lange Strecken offen halten, musste sich schließlich aber doch dem Youngster Seimayr mit 6:4, 0:6 und 6:4 beugen.

Siegerin im Damen Bewerb wurde – wie in den Jahren davor – auch heuer wieder Judith Praher mit einem glatten 6:0 und 6:1 Sieg über Petra Fischer. Auch Judith Praher war an diesem Tag ein zweites Mal im Einsatz. Gemeinsam mit ihrem Gatten Willi kämpfte sie auch im Finale des Doppel-Mixed Bewerbs. Dort siegten die beiden mit 6:4 und 6:2 gegen Turnierleiter Mario Schachermayr, der gemeinsam mit seiner Tochter Lea antrat.

Im Anschluss an die Endspiele fand die Siegerehrung durch die beiden Turnierleiter Mario Schachermayr und Christian Rothbauer sowie Sektionsleiter Klaus Fischer statt.

 

Fotos vom Vereinsmeisterschaftsfinale

Alle Ergebnisse im Detail



[zum Seitenanfang]