zum Inhaltsbereich

Infonavigation

Bereich Infobox

NNK Aktuell

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News

Termine

  • Keine Einträge vorhanden
mehr Termine

Ausrüstung

Hier geht´s zur exklusiven Union-NNK-Kollektion:

Alle Produkte

Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 10. September fanden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2016 statt.

Anhand der über die gesamte Saison gespielte Rangliste wurde die Setzliste für den KO-Modus erstellt. Jene die im Herrenbewerb in der ersten Runde unterlagen, spielten in einem B-Bewerb weiter. Diesen konnte sich in einem spannenden Finale Michael Knöbel sichern. Er setzt sich im Tie-Break des 3. Satzes gegen Jakob Rumpelsberger durch. Im Herrenhauptbewerb kam es zum erwarteten Finale zwischen dem 1. der Setzliste David Rumpelsberger und dem 2. der Setzliste Thomas Aigelsperger. Rumpelsberger setzte sich schlussendlich doch klar mit 6:1 und 6:4 durch und kürte sich somit zum Herren Vereinsmeister 2016. Im Damenfinale standen sich Judith Praher und Bettina Schinko gegenüber. Auch hier konnte sich die Titelverteidigerin Praher durchsetzen. In einem hochklassigen und spannenden Finalspiel sicherten sich David und Jakob Rumpelsberger den Herren Doppelbewerb. Sie gewannen gegen die Titelverteidiger Thomas Aigelsperger und Stefan Estl mit 6:7, 6:2 und 6:4. Den Mix-Bewerb entschieden schließlich noch Hanni und Alois Mayr für sich. Auf Grund der Tatsache, dass wegen einer Modusänderung seitens der OÖ-Tennisverbandes heuer die Jugendmeisterschaft erst im Herbst stattfindet, wurden im Rahmen der Erwachsenen Vereinsmeisterschaft heuer keine Jugendbewerbe ausgetragen.

Fotos vom Finaltag

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2016



[zum Seitenanfang]